Was ist Glück?

Erstellt von admin Am 25, Jan 13 Kommentare deaktiviert

Diese Frage stellt sich die Klasse 8T der Schule am Ernst Reuter Platz. Nicht einfach so, sondern um am internationalen Video-Wettbewerb “Kid Witness News” der Firma Panasonic teilzunehmen. Gemeinsam mit der Lehrerin Anne Müdeking und afz-TheaTheo gehen wir der Frage seit November 2012 nach. Was macht mich glücklich? was macht mich nur scheinbar glücklich und was ist Glück eigentlich genau. Die Klasse hat sich recht schnell für eine Pseudo-Dokumentation entschieden. Zwei Aliens vom Schokostern “Mars” haben zwar Süßigkeiten ohne Ende, trotzdem sind sie nicht glücklich. Also reisen sie auf die Erde und fragen mal nach, wie das so ist mit dem irdischen Glück. Die Drehbuchgruppe hat die Themen mit den anderen SchülerInnen entwickelt, schnell stellte sich heraus, dass vor allem Familie, Freunde und Kommunikation Glück bedeuten. In der Zeit haben das Technikteam und die Schauspieler  auf der Straße die Leher Bevölkerung zum Thema interviewt, Schauspieltraining erhalten und so weiter. Die Musikgruppe hat zu den einzelnen Szenen Musik komponiert und Geräusche erstellt. In der Woche vom 21. bis 25. Januar 2013 haben wir den kompletten Film gedreht und auch schon teilweise geschnitten. Heute, am 29. Januar 2013 ist der Film fertig geworden und hier in HD zu sehen:

für die schlappe Internetverbindung gibt es den natürlich auch in Standardqualität:

Und hier noch ein paar  Fotos von den Dreharbeiten.

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

wig_dreh01

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

wig_dreh17

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

wig_dreh24

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

wig_dreh28

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

wig_dreh13

UPDATE!

Wir haben mit dem Film zum zweiten Mal den dritten Platz im bundesweiten Wettbewerb gemacht!

 

Kommentarfunktion deaktiviert.