Tommy

Für die Produktion der Rockoper “Tommy” habe ich nicht nur den “Uncle Ernie” gespielt und gesungen, sondern auch das Videodesign entworfen, das nach den Worten des Bühnenbildners Manfred Kaderk, das halbe Bühnenbild ausmachte. Tatsächlich wurde durchgängig auf zwei Großleinwände (Rückwand und “fliegende” Leinwand) projiziert. Generiertes Material, historische Aufnahmen und bearbeitetes Videomaterial der beteiligten Künstler wurden zu einer ästhetischen Einheit verschmolzen.

Hier ein kurzer Ausschnitt aus der Rückwandprojektion für den Song “Acid Queen”, aus urheberrechtlichen Gründen ohne Musik.






Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Sie können diese HTML tags nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>