Faust 1

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Für das Stadttheater Münster habe ich 2008 die Videoinstallation zu Faust 1 gemacht. Drei Beamer mit insgesamt 28000 ANSI-Lumen habe eine ca. 38 Meter breite Projektionsfläche bedient. Von der Aufführung habe ich keinen Mitschnitt, hier sehen sie einige Ausschnitte der (verkleinerten) Originalprojektionen, aus urheberrechtlichen Gründen leider ohne Ton.

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Für den Prolog im Himmel kam eigentlich nur generiertes Material in Frage.

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

In der Walpurgisnacht habe ich das Gesicht der Schauspielerin des “Gretchens” benutzt.

In Auerbachs Keller wurden u.a. Aufnahmen vom Münsteraner Rosenmontag verwendet.

Vor der Vorstellung konnten die Zuschauer im Foyer und im Zuschauerraum einen Zusammenschnitt von Videos sehen, auf denen Münsteraner Bürger zu Faust befragt wurden, bzw. gebeten wurden etwas aus dem Faust vorzutragen:
Ausschnitt Einlass

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Sie können diese HTML tags nutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>